Die Hundeversicherung für alle Felle

Unfall- und Krankenversicherung für für deine:n treue:n Begleiter:in

Happy dog lying in grass

Warum brauche ich eine Hundeversicherung?

Wir alle haben unsere vierbeinigen Fellnasen tief in unsere Herzen geschlossen. Sie sind unsere Therapeuten, Personal Trainer, geduldige Zuhörer und Familienmitglieder. Anders wie bei uns Menschen, gibt es keine Krankenkasse, die sie schützt, wenn es ihnen nicht gut geht.

Mit der Hundeversicherung von Calingo hat dies ein Ende. Wir bieten deinem Hund den passenden Schutz und stellen sicher, dass du deinem Haustier die angemessene Behandlung bieten kannst, indem wir für die Tierarztkosten aufkommen. 

Mehr als ein Haustier. Mehr als eine Versicherung

Unsere Erfahrung als Hundeeltern haben wir mit anderen Hundehalter:innen und Tierärzt:innen geteilt und uns ausgetauscht. Gemeinsam haben wir die Hundeversicherung pawsome gemacht.

Hands holding pinkies icon

Keine Altersbeschränkung

Wir bieten personalisierbaren Schutz für jede Rasse, ohne Altersbeschränkung

Paw print icon

Blitzschneller Schadenservice

Melde den Schaden direkt online und kümmere dich wieder um deine:n Patient:in. Wir halten dich auf dem Laufenden

Clock icon

Wir sind da für dich

Wir sind für euch 365 Tage im Jahr per Telefon und E-Mail erreichbar. Das ist unser Job

Cake icon

Konstante Prämie

Prämie wird nicht teurer mit steigendem Alter des versicherten Haustieres

Calendar icon

Jährliche Franchise

Kein Selbstbehalt pro Tierarztbesuch. Du sagst wie hoch eure jährliche Franchise sein soll

Tierärztin untersucht die Zähne vom Hund
"Wir sind grosse Befürworter von Tierversicherungen. Heutzutage haben wir tiermedizinisch enorm fortschrittliche diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Aus finanziellen Gründen nicht im besten Interesse des Vierbeiners entscheiden zu können, fällt schwer. Deshalb legen wir unseren Kunden ans Herz, ihre pelzigen Begleiter in medizinischen Belangen abzusichern."

Stella Bult • Leitende Tierärztin

Tierarztpraxis Dalbe • Basel

Man pouring a cup of tea outdoors with his dog
Wir Alle hoffen, dass unsere vierbeinigen Weggefährten ein langes und gesundes Leben im Kreise unserer Familien führen werden. Unvorhersehbare Notfälle oder längere, chronische Erkrankungen können aber leider auch bei Tieren auftreten.Wir empfehlen Ihnen vorzusorgen, damit Sie in solchen Fällen die veterinärmedizinisch optimalste Lösung und Betreuung für Ihr Tier und sich selbst beanspruchen können.Eine Tierkrankenversicherung schenkt Hoffnung und kann Leben retten!

Karin Furrer • leitende Tierärztin

Kleintierpraxis Kreis 2 • Zürich

Arrow left
Arrow right

Wähle den Schutz, der zu euch passt

Die Hundeversicherung kannst du mit wenigen Klicks auf eure Bedürfnisse anpassen

Grundschutz
Standard
Rundumschutz
Max. jährliche versicherte Kosten Unfall & Krankheit
CHF 3'000
CHF 6'000
CHF 12'000
Zahnbehandlung
✓ Unfall
✓ Unfall & Krankheit
✓ Unfall & Krankheit
Notfallbetreuung
CHF 1'000
CHF 1'500
 CHF 2'000
Notfallbehandlung
Verhaltensmedizinische Behandlung
Komplementärmedizinische Behandlung
CHF 1'000
CHF 1'500
CHF 2'500
Präventive Behandlung
CHF 150
CHF 200
Medizinalfutter
25% bis max. CHF 250
33% bis max. CHF  350
Fortgeschrittene Behandlung
Vorerkrankungen
Optional
Optional
Optional
Weltweiter Schutz
Optional
Optional
Optional

= max. jährliche Versicherungssumme von gewähltem Paket

Was ist z.B. nicht versichert

Schönheitsoperationen

Aus Extremzucht resultierende Konditionen

Trächtigkeit und Unfruchtbarkeit

Tiere die zum Geldverdienen genutzt werden

Prämienbeispiele für den Schutz deines Hundes

Die Hundeversicherungsprämie bleibt bei uns konstant. Sie steigt also nicht mit zunehmendem Alter deines Hundes. 

Rocky

Rasse:

Jack Russel Terrier

Geschlecht:

Männlich

Alter:

2 Monate

Franchise:

CHF 300

Basisschutz

CHF 32.50 pro Monat

Standardschutz

CHF 50.20  pro Monat

Rundumschutz

CHF 61.00 pro Monat

Nala

Rasse:

Deutscher Schäfer

Geschlecht:

Weiblich

Alter:

4 Jahre

Franchise:

CHF 300

Basisschutz

CHF 53.70 pro Monat

Standardschutz

CHF 82.60 pro Monat

Rundumschutz

CHF 100.50 pro Monat

Hunde Welpe zwinkert der Kamera zu

Simba

Rasse:

Mischling klein

Geschlecht:

Männlich

Alter:

8 Jahre

Franchise:

CHF 300

Basisschutz

CHF 45.30 pro Monat

Standardschutz

CHF 69.50 pro Monat

Rundumschutz

CHF 84.70 pro Monat

Fragen, die wir häufig gestellt bekommen

Ist deine Frage nicht dabei? Zögere nicht, uns zu kontaktieren

Wie funktioniert eine Hundeversicherung?
Arrow down icon

Leider kommt es bei unseren Hunden vor, dass wir schlechte Nachrichten über den Gesundheitszustand erhalten, was sehr belastend wirken kann. Die gute Nachricht ist, dass es heute viel mehr medizinische Möglichkeiten gibt, um deinem Hund zu helfen. Eine Krankenversicherung für dein Hund hilft dir, ohne finanziellen Stress, deinem Hund die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten.

Wie vorgehen:
1. Deinem Hund geht es nicht gut und er/sie braucht eine medizinische Behandlung.
2. Du bringst deinen Hund zu einer Tierärztin, welche eine Behandlung durchführt.
3. Du reichst uns deine bezahlte Tierarztrechnung ein und wir erstatten dir, je nach deiner gewählten Versicherungsdeckung, bis zu 100% deiner Kosten zurück.

Sind Vorerkrankungen versichert?
Arrow down icon

Ja. Calingo versichert auch Vorerkrankungen deiner geliebten Fellnase. Dazu musst du die Zusatzdeckung „Vorerkrankungen“ beim Kauf der Versicherung wählen. Calingo unterscheidet nicht zwischen Erbkrankheiten und normalen Konditionen. Wir unterscheiden lediglich zwischen einer neu auftretenden Kondition und einer Vorerkrankung. Doch was genau ist eine Vorerkrankung?

Wir definieren eine Vorerkrankung als jede medizinische Kondition, die bei deinem Hund in den letzten 24 Monaten diagnostiziert wurde oder wofür er eine Behandlung erhalten hat. Wurde die Kondition das letzte Mal vor mehr als 24 Monaten behandelt/diagnostiziert, wird es von uns als neue Erkrankung angesehen. 

Was für ein Selbstbehalt muss ich jeweils bezahlen?
Arrow down icon

Du bezahlst kein Selbstbehalt pro Tierarztbesuch ausser bei der Zusatzdeckung Vorerkrankungen. Wie bei uns Menschen bezahlst du für deinen Hund eine jährliche  Franchise. Wie hoch deine jährliche Franchise ist entschiedest du selbst (CHF 0; 300; 500; 1'000; 2'000).

Wird die Versicherung teurer mit dem Alter meines Hundes?
Arrow down icon

Nein. Im Vergleich zu anderen Anbietern wird deine Prämie nicht teurer mit dem Alter deines Hundes. Natürlich ist es aber für ein Versicherer teurer, einen älteren Hund zu versichern wie einen jungen Hund. Der Grund dafür ist, dass Hunde im Alter häufiger zum:r Tierarzt:ärztin müssen. Deshalb bitten wir Besitzer:innen von Hunden ab dem 10. Lebensjahr, 20% der Kosten aller Tierarztbesuche zu übernehmen.

Was sind die wichtigsten Ausschlüsse bei Calingo?
Arrow down icon

Bei Calingo steht das Wohl unserer geliebten Hunde immer an erster Stelle. Aus diesem Grund übernehmen wir z.B. keine Kosten für:

- Behandlungen, die nicht von einem:er Tierarzt:ärztin empfohlen/verschrieben wurden.

- Operationen, die lediglich zu Schönheitszwecken dienen.

- Geburtsgebrechen und Erbkrankheiten bei Extremzuchtrassen und Kreuzungen davon (z.B. Kurzköpfigkeit / Brachycephalie bei Französischer Bulldogge) 

Bis zu welchem Alter kann ich mein Hund bei Calingo versichern?
Arrow down icon

Bei Calingo sind wir der Ansicht, dass jedes Tier ein gesundes und glückliches Leben verdient. Deshalb bieten wir Schutz für alle Rassen ab einem Alter von 8 Wochen ohne Altersbegrenzung. 

"Zu wissen, dass ich mit Calingo Pet eine Tierversicherung habe, auf die ich und Pua uns verlassen können, gibt uns während all unseren Aktivitäten, Abenteuern sowie im täglichen Leben Sicherheit."

Mara & Pua

Zürich

Dog with his head out of the car window
arrow left
arrow right

Hundeversicherung so einzigartig wie deine Fellnase

Happy dog